Der Anfang.
Vor drei Monaten hörte ich den Ausdruck Social Media Management zum ersten mal. Social Media kannte ich ja, hatte schließlich einen Facebook Account wie fast jeder den ich kannte. Aber das ganze „managen“? Da dachte ich wozu denn? Also hab ich die von mir und meinem Bruder entwickelte „ATS“ – Methode angewandt und ein bisschen hier gelesen, ein bisschen da gelesen und festgestellt- hey, Facebook und Co. kann man ja nicht nur nutzen um ein paar Freunde von der Schule wieder zu finden oder allen mit unsinnigen Posts über Farmville, Mafia Wars oder irgendwelche Herzchen auf die Nerven zu gehen – NEIN – man kann auch super produktiv mit diesem “ Werkzeug“ umgehen. Man kann fantastische Fanseiten, Werbeplattformen und so vieles mehr damit machen und dabei auch noch wundervoll kreativ sein!
Was heißt das jetzt genau?
Die gelben Seiten benutzt heute keiner mehr, die Mehrheit hört heute Webradio und selbst die Zeitung lesen die meisten Menschen heutzutage online. Zudem ist es immer noch sehr teuer auf diesen Werbeplattformen Anzeigen und Neuigkeiten zu präsentieren. Durch sinnvoll eingesetzes Social Networking erreicht ihr mehr Kunden („Freunde“, „Verfolger“) und eine höhere Popularität mit einem überschaubaren Werbeetat.
Was ich NICHT mache: hoch komplizierte Webwerbungsanzeigen ausarbeiten und ausgefuchste Strategiepläne entwerfen.
Was ich SEHR GUT kann: die Sprache der meisten Social Network Anwender sprechen- so, dass Eure Kunden auch wissen, was ihr tatsächlich macht und auf eine unkomplizierte Weise werden sie über Neuheiten, Angebote und Neuerungen in eurem Unternehmen informiert. Eure Kunden sind jetzt nicht mehr nur zu Hause, sie sind Online und ich helfe euch, mit ihnen in Kontakt zu kommen!
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